Dreissen Gebäudetechnik

Sonnensegel bieten Sonnen- und Wetterschutz

Sonnenstand im Juli um ca. 19:30 Uhr

Mit etwas Phantasie und einem Sonnensegel entstehen rund um das Haus völlig neue Lebensräume: ob über dem Pool, dem im Garten kreierten Essplatz oder über dem ganz persönlichen Outdoor-, Lounge-, Spa-, Relax- oder Kinderspielbereich! Revolutionäre, neu entwickelte Techniken und hochwertige Materialien sorgen trotz der enormen Größe – bis 85 Quadratmeter – eines Sonnensegels vollautomatisches Auf- und Abrollen.

Und: Je nach Sonnenstand kann der Schatten individuell durch eine manuelle oder vollautomatische Höhenverstellung angepasst werden. Besonders effektiv ist dies bei Schräglage der Sonne am späten Nachmittag – es punktet aber auch als hervorragender Wetterschutz!

Höchster Bedienkomfort einer Sonnensegelanlage wird mittels Funksensor und vollautomatischer Sonnen-/Windsensorik ermöglicht oder durch die Integration der Sonnensegelanlage in ein Smart Home, bei der bereits vorhandene Komponenten benutzt oder ergänzt werden können. So ist die Steuerung der Anlage mit Auf- und Abrollen, sowie einer elektrischen Höhenverstellung über das Smartphone oder einem beliebigen Taster erweiterbar. Ebenso kann über die Wetterstation bei Sturm das Segel zum Schutz automatisiert eingefahren werden.

Mit den individuell zugeschnittenen Segelformen, der großen Auswahl anspruchsvoller Materialien und der flexiblen Anpassung an die Architektur des Hauses bietet der österreichische Marktführer SOLIDAY-Das Sonnensegel Schattenkonzepte mit revolutionären Ergebnissen.

Die komplette Ansicht einer Sonnensegelanlage im eingefahrenen Zustand.

Links im Bild ist der Droppole-Mast mit der elektrischen Höhenverstellung zu sehen. Die ca. 10,5 Meter breite Welle ist mit ihrem elektrischen Motor an der Wand (WDVS) und an einem Edelstahlmast befestigt.

Die ausgefahrene Anlage mit ca. 66 qm Segeltuch nach der Montage: